Kostenlose Freizeitaktivitäten in Edinburgh für ein kleines Budget

Sie suchen nach kostenlosen Aktivitäten in Edinburgh? Die Hauptstadt Schottlands ist ein magischer Ort zum ein Wochenende verbringen oder in die Flitterwochen fahren. Diese Popularität bedeutet jedoch auch, dass die schottische Hauptstadt in Bezug auf Unterkunft und Nachtleben recht teuer ist.

Es gibt viele Möglichkeiten für diejenigen unter Ihnen, die bei ihrem Besuch in Edinburgh nicht zu viel Geld ausgeben wollen. So viele, dass wir einen ganzen Artikel geschrieben haben! Lassen Sie uns sehen, einige der besten Dinge zu tun, in Edinburgh kostenlos während Ihrer kurze Pause.

Buchen Sie Ihre Gepäckaufbewahrung in Edinburgh

Kostenlose Freizeitaktivitäten in Edinburgh

Denken Sie daran, dass viele der von uns empfohlenen Aktivitäten mit einem längeren Fußmarsch verbunden sind. Wenn Sie also schwere Taschen oder Gepäck dabei haben, empfehlen wir Ihnen speichern Sie sie in einem unserer Edinburgh StashPoints. Es ist einfach, erschwinglich und ermöglicht es Ihnen, die Stadt nach Ihren eigenen Vorstellungen zu erkunden! In diesem Sinne, sehen wir uns die besten kostenlosen Attraktionen in Edinburgh für preisbewusste Reisende an.

Bewundern Sie die Sammlung des National Museum of Scotland

Ganz gleich, ob Sie ein preisbewusster Reisender sind oder nicht, dieses Museum sollte bereits auf Ihrer To-do-Liste stehen! Das National Museum of Scotland ist kostenlos zu besichtigen und bietet Galerien zu allen möglichen Themen, darunter Technik, Kunst, Wissenschaft und Dolly, das erste geklonte Schaf.

Der Eintritt ist frei, und wenn Sie sichergehen wollen, dass Sie keine wichtigen Exponate verpassen, können Sie an einer der kostenlosen täglichen Führungen teilnehmen (obwohl es üblich ist, ein Trinkgeld zu hinterlassen). Obwohl das National Museum of Scotland eher für schlechtes Wetter geeignet ist, gibt es eine wunderbare Terrasse mit herrlichem Blick über die Stadt.

National Museum of Scotland Infos und Öffnungszeiten

Finden Sie das National Museum of Scotland auf der Karte

Besuchen Sie die Schottische Nationalgalerie

Die Scottish National Gallery besteht aus dem Gebäude der Royal Scottish Academy und der National Gallery of Scotland und beherbergt Werke weltbekannter Künstler wie Rembrandt, Botticelli und Picasso, während in der Royal Scottish Academy Kunstsammlungen der wichtigsten schottischen Künstler zu sehen sind.

Die schottische Nationalgalerie ist ein wunderbarer Ort, um den Tag zu verbringen, ob Sie nun Kunstliebhaber sind oder nicht. Bestaunen Sie die Werke von Künstlern wie Degas und J. Turner und lernen Sie die weniger bekannten Kunstwerke des schottischen impressionistischen Malers W. McTaggart kennen.

Informationen und Öffnungszeiten der Schottischen Nationalgalerie

Finden Sie die Scottish National Gallery auf der Karte.

Spaziergang durch den Königlichen Botanischen Garten

Man erwartet vielleicht nicht, dass man mitten in Schottland über seltene exotische Pflanzen stolpert, aber im Royal Botanic Garden ist alles möglich. Dieser riesige Garten beherbergt mehr als 13.000 Arten von Bäumen und Blumen aus aller Welt. Eine ausgezeichnete - und kostenlose - Flucht vor dem Lärm der Stadt, nur einen kurzen Spaziergang von der Altstadt entfernt.

Finden Sie den Royal Botanic Garden auf der Karte

Schottische Nationalgalerie für moderne Kunst

Obwohl sie etwas weit vom Stadtzentrum entfernt liegt, ist die schottische Nationalgalerie für moderne Kunst ein wunderbares Ziel für einen Kurzausflug. Die beeindruckende Sammlung umfasst Kunstwerke von Avantgarde-Vertretern wie Andy Warhol und Damien Hirst sowie Gemälde von Henri Matisse und Pablo Picasso.

Informationen und Öffnungszeiten der Schottischen Nationalgalerie für moderne Kunst

Schottische Nationalgalerie für moderne Kunst auf der Karte finden

Tagtraum im Garten des Archivars

Der Archivist's Garden befindet sich in einem abgelegenen Innenhof zwischen dem New Register House und dem General Register House und ist einer der vielen versteckten Orte in Edinburgh. Mehr als 50 endemische Pflanzenarten schmücken diese romantische Ecke, die alle mit der alten schottischen Geschichte und Folklore verbunden sind.

Informationen und Öffnungszeiten des Archivgartens

Archivist's Garden auf der Karte finden

Streifzug durch die Altstadt

Das werden Sie wahrscheinlich tun, wenn Sie in Edinburgh sind, aber es macht immer Spaß, durch enge Gassen und imposante Gebäude zu schlendern. Vom Edinburgh Castle über die Universität von Edinburgh bis hin zum schottischen Parlament und dem Calton Hill - die Altstadt ist immer eine gute Option für einen unterhaltsamen Tag.

Finden Sie die Edinburgh Old Town auf der Karte

Entspannen am Calton Hill

Der Calton Hill gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist eine der besten Möglichkeiten, um einen fantastischen Blick auf die Skyline von Edinburgh zu erhalten. Perfekt für alle, die nicht gerne wandern, ist dies der einfachste Weg, um ein paar tolle Fotos von der Altstadt zu machen.

Calton Hill auf der Karte finden

Spaziergang auf der Edinburgh Royal Mile

Wenn Sie nicht gerade unter einem Felsen leben, haben Sie wahrscheinlich schon von der Royal Mile in Edinburgh gehört, einer Reihe von Straßen, die vom Schloss zum Holyrood Palace führen und etwa eine schottische Meile lang sind (daher der Name!).

Die Royal Mile erstreckt sich vom Edinburgh Castle bis zum Holyrood Palace. Sie ist vielleicht die bekannteste der kostenlosen Unternehmungen in Edinburgh, da sie sich über die gesamte Länge der Altstadt erstreckt. Mit vielen faszinierenden Gebäuden und geheimnisvollen Gassen entlang des Weges können Sie stundenlang durch diese Gegend wandern!

Finden Sie die Royal Mile auf der Karte

Besichtigen Sie das schottische Parlament

Das schottische Parlament bietet kostenlose, einstündige Führungen durch seine Räumlichkeiten an. Etwas über das schottische Rechtssystem zu erfahren, mag eine seltsame Art sein, seinen Urlaub zu genießen, aber hey - es ist kostenlos!

Informationen und Öffnungszeiten des schottischen Parlaments

Finden Sie das schottische Parlament auf der Karte

Schwanenbeobachtung im Holyrood Park

Wenn Sie vom Schloss aus die Royal Mile entlanglaufen, kommen Sie unweigerlich in den Holyrood Park. Dieser idyllische Park ist die Heimat vieler eleganter Schwäne, die von Ihnen ein paar Leckerbissen verlangen werden. Halten Sie auf jeden Fall ein paar Kekse bereit!

Holyrood Park auf der Karte finden

Arthur's Seat besteigen

Arthur's Seat ist eine natürliche Felsformation, die durch vulkanische Aktivität geformt wurde. Sie müssen sich schon etwas anstrengen, um bis zum Gipfel zu wandern, aber der Panoramablick wird Sie belohnen. Vergewissern Sie sich nur, dass Sie bequeme Schuhe tragen und der Akku Ihrer Kamera voll aufgeladen ist!

Arthur's Seat auf der Karte finden

Machen Sie ein Picknick in den Princes Street Gardens

In Edinburgh gibt es zahlreiche Parks, in denen Sie überall in der Stadt verschnaufen können. Die Princes Street Gardens sind der perfekte Ort, um sich an einem sonnigen Tag in Edinburgh zu entspannen (wenn Sie Glück haben). Diese üppigen Gärten gibt es bereits seit dem 18. Jahrhundert und sie sind immer noch ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher gleichermaßen.

Princes Street Gardens auf der Karte finden

Überqueren Sie die Forth Road Bridge

Seit ihrer Neugestaltung im Jahr 2018 ist diese beeindruckende Brücke, die Edinburgh mit Queensferry verbindet, nur für den öffentlichen Verkehr, Radfahrer und Fußgänger geöffnet. Verpassen Sie nicht die Chance, die Aussicht auf die Stadt und das Meer unter Ihnen zu bewundern!

Finden Sie die Forth Road Bridge auf der Karte

Dean Village erkunden

In Wirklichkeit war Dean Village einst ein richtiges Dorf, das für die Arbeiter der nahe gelegenen Getreidemühlen gebaut wurde. Das Wasser des Leith trieb die Mühlen nicht weniger als acht Jahrhunderte lang ununterbrochen an, bevor der Ort 1826 in die Stadt eingemeindet wurde. Heute ist Dean Village einer der malerischsten Stadtteile Edinburghs, nur einen kurzen Spaziergang von der Princes Street entfernt.

Dean Village auf der Karte finden

Dem Water of Leith-Wanderweg folgen

Kein Besuch in Edinburgh wäre vollständig ohne einen Spaziergang entlang des Flusses Edinburgh. Der Water of Leith ist 35 km lang und fließt den ganzen Weg von Pentand Hills durch das Stadtzentrum von Edinburgh bis ins Meer. Der Wanderweg am Fluss ist etwa 20 km lang und führt von Balerno nach Leith. Diese idyllische Strecke zieht alle Arten von Wildtieren an und ist ein perfekter Tag für einen kurzen - oder auch langen - Spaziergang.

Water of Leith Walkway auf der Karte finden

Begrüßt Greyfriars Bobby

Da Sie auf der Suche nach kostenlosen Aktivitäten in Edinburgh sind, wäre es schade, wenn Sie dem bravsten aller Jungs nicht die Ehre erweisen würden. Dieses Denkmal ist dem Gedenken an Bobby gewidmet, einem Terrier, der mehr als ein Jahrzehnt lang das Grab seines Herrchens bewacht hat. Ein guter Ort für einen kurzen Zwischenstopp, bevor Sie andere Orte besuchen. Vermeiden Sie den Besuch des Pubs auf der anderen Straßenseite.

Greyfriars Bobby auf der Karte finden

Aufenthaltsraum in Portobello Beach

Auch wenn die Chancen, dass das Wetter (selbst im Frühling) mitspielt, gering sind, ist ein kurzer Ausflug zum Portobello Beach ein perfekter Kurzurlaub von Edinburgh. Vor allem im Sommer werden Sie von Horden von Einheimischen begleitet, die unbedingt ein paar Sonnenstrahlen am Meer erhaschen wollen. Stopfen Sie sich mit Eiscreme voll und schauen Sie den Wellen in der Ferne zu!

Portobello Beach auf der Karte finden

Betreten Sie die Magdalenenkapelle

Diese malerische Kapelle in Cowgate wurde im 16. Jahrhundert von Janet Rhynd erbaut und hat eine lange Geschichte hinter sich. Heute ist sie ein Ort der Anbetung und ein Symbol für die Reformationsgesellschaft und beherbergt die älteste Glasmalerei Schottlands.

Informationen und Öffnungszeiten der Magdalenenkapelle

Magdalenenkapelle auf der Karte finden

Kassensturz im Museum auf dem Hügel

Wenn Sie sich für Wirtschaft interessieren und sich für das Betrachten von Büchern begeistern können, ist das Museum on the Mound der richtige Ort für Sie. Es befindet sich im Gebäude der Hauptverwaltung der Bank of Scotland und ist voll mit gefälschtem Bargeld und Informationen über die schottische Finanzgeschichte. Ironischerweise ist der Eintritt kostenlos. Dagobert-McDuck-Witze sind erlaubt.

Informationen und Öffnungszeiten des Museums auf der Anhöhe

Finden Sie das Museum auf der Karte

Entdecken Sie Edinburghs versteckte Gassen

Versteckt zwischen den beeindruckenden Gebäuden der Altstadt bietet ein Netz von engen Gängen und Gassen (genannt "closes") eine alternative Möglichkeit, Edinburgh zu erkunden. Jeder von ihnen hat seinen eigenen Namen und seine eigene Geschichte, und es erfordert eine Menge Schulterklopfen und leichte Höhlenforschung, um sie alle zu entdecken.

Finden Sie alle Schließungen in der Royal Mile auf dieser Karte

Probieren Sie die Waren auf dem Stockbridge Market

Für die meisten von uns hier bei Stasher ist Essen mehr als nur etwas, das uns bei Laune hält. Unser Arbeitsablauf basiert auf den Mittags- und Snackstunden, und wir würden es nie versäumen, neue Köstlichkeiten auszuprobieren. Wenn es Ihnen also ähnlich geht wie uns, sollten Sie nicht vergessen, den Edinburgh Farmers' Market zu besuchen, der jeden Sonntag in Stockbridge stattfindet. Ob Käse, Brot oder Süßigkeiten, Sie können von allem eine kostenlose Probe anfordern!

Stockbridge Market Informationen und Öffnungszeiten

Stockbridge Market auf der Karte finden

Dunbars Close Garten

Versteckt an der Royal Mile, nur einen Steinwurf von Edinburgh Waverly entfernt, befindet sich einer der besten Geheimtipps Edinburghs. Der Eingang wird nicht groß beworben und ist in einer engen, gepflasterten Gasse versteckt. Der Garten strahlt eine so authentische Ruhe aus, dass man gar nicht glauben kann, dass man sich immer noch im Herzen der geschäftigen Stadt befindet. Eine schöne, ruhige Pause vom Trubel der Royal Mile - halten Sie Ausschau nach diesem kleinen Teil des versteckten Edinburgh!

Für den kleinen Hunger zwischendurch empfehlen die Einheimischen einen Cream Tea im Clarinda's, einer hübschen Teestube direkt am Eingang des Gartens.

Die echte Mary King's Close

Unter der Royal Mile verbirgt sich Edinburghs größtes Geheimnis: ein unterirdisches Straßennetz, in dem echte Menschen lebten, arbeiteten und starben. Möchten Sie erfahren, wie eine der belebtesten und lebhaftesten Straßen Edinburghs in den Untergrund gelangte? Nehmen Sie an einer der zahlreichen Führungen teil, die von kostümierten Fremdenführern geleitet werden, die halb Historiker, halb Schauspieler sind.

Gerade wenn das Wetter einen Spaziergang im Freien nicht zulässt, ist dies eine gute Gelegenheit, mehr über die Geschichte der Stadt zu erfahren, ohne dabei durchnässt zu werden.

Weitere Informationen zu den Touren finden Sie hier.

Princes Street und das Scott Monument

Gönnen Sie sich einen Einkaufsbummel und bewundern Sie die schönen Gebäude der Altstadt. In der Princes Street, der Haupteinkaufsstraße von Edinburgh, gibt es eine Vielzahl von Geschäften, die selbst den wählerischsten Touristen zufriedenstellen.

Bevor Sie sich mit unzähligen Tüten aus den besten Geschäften der Stadt behelfen, sollten Sie einen Blick auf das Scott Monument werfen, ein 200 Fuß hohes Denkmal, das dem Schriftsteller Sir Walter Scott gewidmet ist. Wenn Sie Lust haben, können Sie sich sogar die schmale Wendeltreppe hinaufzwängen, um eine atemberaubende Aussicht zu genießen, die 2012 in dem Science-Fiction-Film "Cloud Atlas" verewigt wurde.

Lagern Sie Ihr Gepäck in Edinburgh mit Stasher

Es ist vielleicht nicht die beste Idee, Ihre schweren Taschen zu tragen, während Sie in Edinburgh klettern, wandern und essen. Verstauen Sie Ihre Sachen sicher in einem unserer Edinburgh Gepäckaufbewahrung StashPoints und genießen Sie Edinburgh - fast - umsonst!

de_DEGerman